Mittwoch, 28. September 2011

POL-NE: 103 Pkw mit Farbe besprüht

presseportal.de Dormagen-Zons (ots) - Am Dienstag (27.9.), in der Zeit von 23:30 - 23:45 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter in Zons 103 Fahrzeuge mit silberner Sprühfarbe. Außerdem wurde eine Hauswand an der Rilkestraße in Mitleidenschaft gezogen.
Der oder die unbekannten Farbschmierer trieben im Bereich der Rilkestraße, Eichendorffstraße, Mörickestraße, Lessingstraße, Theodor-Fontane-Straße und Wilhelm-Busch-Straße ihr Unwesen. Die Fahrzeuge wurden offenbar wahllos im Vorbeigehen ohne bislang erkennbares Muster besprüht.
Die Beschädigungen finden sich zumeist am Heck oder an der Fahrzeugseite. Zum Teil konnte die Farbe bereits von den Autos entfernt werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Außerdem werden weitere Betroffene, die sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet haben, aufgefordert, eine Anzeige zu erstatten.

Keine Kommentare: