Donnerstag, 15. September 2011

POL-NE: Taxifahrer erkennt Räuber

presseportal.de Neuss-Nord (ots) - Zu einem Raub auf einen Taxifahrer kam es in der Nacht zum Freitag, dem 19.08.2011, gegen 03.20 Uhr, im Neusser Norden auf der Daimlerstraße.
Dabei erbeutete ein bisher unbekannter Täter einen dreistelligen Bargeldbetrag, nachdem er den 39-jährigen Fahrer zuvor mit einer Schusswaffe zur Herausgabe seiner Geldbörse aufgefordert hatte (siehe Pressemeldung vom 19.08.2011-10:16).
In der Nacht zu Freitag, dem 09.09., erstattete ein 37-jähriger Taxifahrer bei der Polizei Anzeige wegen Beförderungserschleichung. Ein bis dato unbekannter Fahrgast wurde von ihm zur Daimler Straße gefahren. Dort stieg der Unbekannte aus dem Taxi, gab an, das Fahrgeld aus seiner Wohnung zu holen und verschwand.
Aufgrund der Sachlage und der Personenbeschreibung des Fahrgastes kristallisierte sich heraus, das es sich aller Wahrscheinlichkeit nach bei dieser Person um den Täter des Raubüberfalls vom 19.08. handelte.
Am Mittwoch Nachmittag (14.09.) meldeten zwei Zeugen, darunter der geschädigte Taxifahrer vom vergangenen Freitag, der Polizei, dass sie soeben den Tatverdächtigen zu Fuß auf der Daimler Straße entdeckt hatten.
Polizeibeamte konnten den Mann, einen 29-jährigen Neusser, auf der Gladbacher Straße stellen und vorläufig festnehmen.
Er wurde am Donnerstag (15.09.) einem Haftrichter vorgeführt, der ihn auch in Untersuchungshaft schickte. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Keine Kommentare: