Donnerstag, 15. September 2011

POL-NE: Polizei fahndet nach Sittentäter

presseportal.de Jüchen-Gierath (ots) - Eine bislang unbekannte männliche Person sprach am frühen Donnerstag Morgen (15.09.), gegen 05.10 Uhr, auf der Gubbertaher Straße in Gierath aus seinem PKW heraus eine Frau an. Nachdem er ausgestiegen war, fragte er die 61-jährige nach dem Weg. Sie bemerkte, dass der Unbekannte die Hose geöffnet hatte und sich ihr gegenüber in schamverletzender Weise zeigte. Sofort drehte die Frau sich um, fuhr auf ihrem Fahrrad davon und informierte von ihrer Wohnanschrift die Polizei.
Vom Sittentäter liegt folgende Beschreibung vor: Er war etwa 20 bis 30 Jahre alt, 165 bis 175 Zentimeter groß, normale Statur, dunkle Haare, trug dunkle Oberbekleidung und eine Kappe. Bei dem PKW handelte es sich um einen dunkelfarbenen Wagen, eventuell VW, mit Heinsberger Städtekennung.
Eine Fahndung durch die Polizei nach dem Unbekannten verlief bislang erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf den Flüchtigen in seinem PKW geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: