Mittwoch, 24. August 2011

POL-NE: Sattelzug kippte um

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (24.8.), gegen 06:55 Uhr, kam es zwischen Uedesheim und Grimlinghausen zu einem Unfall auf der Bundesstraße 9, bei dem ein Sattelzug im Kreisverkehr umkippte.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 54-jähriger mit einer Sattelzugmaschine mit Auflieger die B 9 aus Richtung Dormagen in Richtung Neuss. In Höhe der Jagenbergstraße nutzte der Wuppertaler mit seinem 40-Tonner den äußeren Ring des Kreisverkehrs. Hierbei kippte das Fahrzeug auf die rechte Seite. Der Fahrer konnte selbstständig das Führerhaus verlassen und blieb unverletzt. Der Lkw hatte einen Container mit Kunststoffgranulat geladen.
Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr, sowie Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde zur Unfallstelle gerufen. Techniker der Stadt Neuss übernahmen die Sicherung eines beschädigten Lichtmastes.
Der äußere Ring des Kreisverkehrs blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht.
Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Die Höhe des Sachschadens wird derzeit auf circa 50 000 Euro geschätzt.

Keine Kommentare: