Mittwoch, 24. August 2011

Neuss Sattelzug kippt im Kreisverkehr um

ngz-online.de Im Kreisverkehr auf der B9 zwischen Uedesheim und Grimlinghausen ist am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr ein Sattelzug umgestürzt. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien und blieb unverletzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr der 54-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine mit Auflieger die B 9 aus Dormagen in Richtung Neuss. In Höhe der Jagenbergstraße nutzte der Wuppertaler mit seinem 40-Tonner den äußeren Ring des Kreisverkehrs. Dabei kippte das Fahrzeug auf die rechte Seite.  Der Lkw hatte einen Container mit Kunststoffgranulat geladen.
Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurden die Feuerwehr, sowie Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde zur Unfallstelle gerufen. Techniker der Stadt Neuss übernahmen die Sicherung eines beschädigten Lichtmastes.
Der äußere Ring des Kreisverkehrs blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es laut Polizei nicht.
Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, sollen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Die Höhe des Sachschadens wird derzeit auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Keine Kommentare: