Mittwoch, 24. August 2011

POL-NE: Polizei fahndet nach zwei rabiaten Frauen

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag erhielt die Polizei Kenntnis von einer Straftat, die sich bereits am vergangenen Samstag (20.08.) ereignet hat. An diesem Tag wurde eine 80-jährige Neusserin das Opfer eines ungewöhnlichen tätlichen Angriffs. Die Seniorin wurde gegen 19.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums am Holzheimer Weg von zwei unbekannten Frauen angesprochen. Diese boten ihr an, Einkäufe in ihren PKW zu laden. Geistesgegenwärtig verstaute die ältere Dame ihre Handtasche sicherheitshalber hinter einen Sitz. Ein vermeintlicher Trickdiebstahl war somit nicht mehr möglich. Nachdem die beiden Frauen die Waren ins Fahrzeug geladen hatten, sprühte eine von ihnen der Seniorin eine Reizflüssigkeit ins Gesicht. Anschließend verließen sie das Gelände in unbekannte Richtung. Die 80 Jährige trug Hautreizungen und tränende Augen davon. Die beiden Frauen konnten folgendermaßen beschrieben werden:
Beide waren vom Typus her Südländerinnen. Sie hatten dunkles langes Haar, zum Zopf gebunden und waren zwischen 20 und 25 Jahre alt. Die beiden Frauen waren jeweils 170 und 180 Zentimeter groß. Zeugen, die den Angriff beobachtet haben oder Hinweise auf die beiden Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter 02131-3000 zu melden.

Keine Kommentare: