Freitag, 12. August 2011

POL-NE: Polizei sucht Duo nach Straßenraub

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Wie am Donnerstag (11.08.) bei der Polizei angezeigt, wurde bereits am Montag Abend (08.08.) ein 16-jähriger Neusser Opfer eines Straßenraubes. Der Jugendliche war gegen 23.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kaiser-Friedrich-Straße unterwegs. Als er sich etwa in Höhe Hochstraße befand, packte ihn plötzlich eine unbekannte Person von hinten an seinen Rucksack und hinderte ihn so an einer Weiterfahrt. Gleichzeitig forderte der Unbekannte von ihm die Herausgabe von Geld und Handy. Eingeschüchtert durch dessen Verhalten und der Tatsache, dass der Täter noch einen Begleiter dabei hatte, übergab er ihm sein Portmonee, aus dem er das Kleingeld entnahm. Zudem erbeutete der Täter seinen grünen Apple iPod und sein Samsung Handy. Anschließend flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. Die beiden Tatverdächtigen können vom Opfer folgendermaßen beschrieben werden. Beide 17 bis 19 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß, kräftige Statur. Der Haupttäter hatte kurze dunkle Haare, trug eine blaue Jeanshose und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Sein Kompagnon hatte helles kurzes Haar, trug weiße Kleidung mit Ornamenten, sowie eine weiße Baseball-Cap mit undefinierter Bemalung. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: