Freitag, 12. August 2011

POL-NE: Neusser eilte einem Kind zur Hilfe und wurde verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Erst nachdem im Krankenhaus relativ schwere Verletztungen festgestellt wurden, entschloss sich ein Neusser, der Opfer einer Straftat geworden war, eine Anzeige zu erstatten.
Ausangspunkt war ein Sachverhalt, der sich bereits am Mittwoch (10.8.), gegen 16:30 Uhr, auf der Leni-Wollenhauptstraße ereignete. Ein 55-jähriger hörte die Hilferufe eines Jungen und sah wenig später drei Jugendliche, die ein circa 10-jähriges Kind verfolgten. Als der Helfer dem Trio den Weg versperrte, attackierten ihn die Jugendlichen mit Schlägen. Noch am Boden liegend traten die Tatverdächtigen auf ihn ein und entfernten sich kurz darauf.
Von dem circa 10-jährigen und den Jugendlichen fehlt bislang jede Spur.
Die Polizei bittet daher, dass sich die Eltern des circa 10-jährigen mit der Polizei in Verbindung setzen. Weiterhin sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls und erbittet Hinweise zu den Tätern. Bislang kann lediglich gesagt werden, dass die drei Jugendlichen auf circa 16-18 Jahre geschätzt werden.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: