Donnerstag, 21. Juli 2011

POL-NE: Polizei ermittelt Schlägertrio

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Freitag, dem 18.03.2011, kam es gegen 20.10 Uhr auf der Halestraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf zwei 27-jährige Kaarster verletzt wurden. Die Opfer schilderten der Polizei, dass sie auf dem Gehweg von drei unbekannten jungen Männern im Alter von 16 bis 19 Jahren angegriffen worden waren. Vorausgegangen waren anhaltende Pöbeleien des Trios, auf die die beiden Kaarster nicht reagierten. Als sie nach weiteren verbalen Angriffen nicht auf die Provokationen der unbekannten Männer eingingen, schlug einer aus der Gruppe den Beiden mit der Faust ins Gesicht. Einer der beiden 27 Jährigen erlitt dabei so erhebliche verletzungen, dass weitere medizinische Behandlungen in einem Krankenhaus erforderlich wurden. Der Vater des Opfers hatte damals für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, unter Ausschluss des Rechtsweges eine Belohnung in Höhe von 500 Euro (in Worten: fünfhundert) ausgelobt (siehe hierzu Pressemeldung vom 22.03.2011).
Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Kaarst führten die Beamten nun auf die Spur der Täter. Am 20.07. gelang es, die drei Jugendlichen aus Neuss, im Alter von 17 bis 19 Jahren, darunter den 17-jährigen Haupttäter, zu identifizieren und auch zu fassen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich die drei Jugendlichen in Kaarst mit einem Mädchen treffen wollen. Nachdem das nicht gelang, hatte man Alkohol konsumiert und wohl aus Frust den Streit angezettelt. Das polizeibekannte Trio wird sich demnächst wegen gefährlicher Körperverletzung zu verantworten haben.

Keine Kommentare: