Donnerstag, 21. Juli 2011

Kradfahrer schwebt in Lebensgefahr

ksta.de Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer aus Dormagen auf der Bundesstraße 477 bei Schwerfen. Ein Busfahrer hatte ihn beim Abbiegen in den Ort übersehen.
Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Donnerstag gegen 9.45 Uhr ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Dormagen lebensgefährlich verletzt. Der Mann hatte die Bundesstraße 477, die im Bereich Schwerfen Provinzialstraße heißt, von Sinzenich kommend befahren. Ihm entgegen kam ein RVK-Bus der Linie 810, der von der B 477 nach links auf eine Verbindungsstraße, die auf die Straße An der Gülichsburg führt, abbiegen wollte.
Der 50-jährige Busfahrer aus Bad Münstereifel hielt seinen Bus auf der Linksabbiegerspur an und fuhr dann los. Dabei übersah er den herannahenden Motorradfahrer auf seiner BMW Enduro-Maschine. Wie der Busfahrer angab, hat ihm ein Verkehrsschild auf einem Fahrbahnteiler die Sicht versperrt. Wie es der unglückliche Zufall so will, muss sich der Motorradfahrer, der sehr weit rechts gefahren sein soll, just in dem Moment, als der 50-Jährige abbog, hinter dem Schild befunden haben.
Mit voller Wucht prallte der Dormagener, der mehrere Motorräder besitzt, gegen die vordere linke Ecke des Busses. Der Aufprall war so heftig, dass sich der 46-Jährige trotz Helm schwerste Kopfverletzungen zuzog und nicht ansprechbar war. Er wurde zunächst von einem Notarzt versorgt. Der Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 brachte den Verletzten schließlich in die Uniklinik Aachen.
Der Busfahrer erlitt offenbar einen Schock. Sein einziger Fahrgast blieb unverletzt. Auf der Bundesstraße 477 kam es während der Unfallaufnahme im Bereich der Einmündung zu Verkehrsbehinderungen, da die Straße nur einspurig befahren werden konnte.

Keine Kommentare: