Mittwoch, 6. Juli 2011

POL-NE: Öffentlichkeitsfahndung nach Bankräuber

presseportal.de Neuss-Nordstadt (ots) - Am Freitag, dem 20.05.2011, um 10:23 Uhr, überfiel ein unbekannter Mann ein Geldinstitut in Neuss, auf dem Berliner Platz (wir berichteten darüber am 20.05.2011, 14:07). Er bedrohte die anwesenden Mitarbeiter und Kunden mit einer Schusswaffe und erreichte dadurch die Herausgabe Von Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Adolfstraße. Er kann wie folgt beschrieben werden: Südländischer Typ, circa 35 - 50 Jahre alt, circa 165 - 172 Zentimeter groß, kräftige Statur, rundliches Gesicht mit Doppelkinn. Der Unbekannte trug bei Tatausführung eine hellgraue Kapuzenjacke, die im Arm-/ Schulterbereich dunkelgrau abgesetzt ist, eine dunkle, vermutlich braune Hose, helle Schuhe sowie eine auffallend große, schwarze Sonnenbrille.
Seine Beute verstaute er in einer mitgeführten weißen Stofftasche mit Werbeaufdrucken der Firma E-PLUS.
Nun liegen der Polizei Fotos des Täters vor.
Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Räuber auch um den Täter handelt, der das gleiche Geldinstitut am 13.07.2010, gegen 17.35 Uhr, überfallen hatte (Pressemeldung vom 13.07.2010, 20:02). Auch von dieser Tat liegt ein Foto des Mannes vor und ist dieser Meldung beigefügt.
Wer einen Mann kennt, auf den die Beschreibung zutrifft und wem möglicherweise die helle Stofftasche mit den Werbeaufdrucken aufgefallen ist, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen..
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat das geschädigte Geldinstitut eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgelobt. Die Belohnung ist nicht für Personen bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare: