Mittwoch, 6. Juli 2011

2500 Besucher kamen zum Kindersommerfest des TSV Bayer Dormagen

onlinezeitung.co Das Kindersommerfest des TSV Bayer Dormagen kann für das Organisationsteam um Projektleiterin Tanja Sommerhäuser als voller Erfolg gewertet werden. „Es ist schön, zu sehen, dass sich die ganze Arbeit der Vorbereitung gelohnt hat“, freut sich Sommerhäuser, die als Leiterin der neuen TSV Kindersportschule KiSS auch in der gut besetzten Talkrunde gegen Ende der Veranstaltung eingebunden war. Bei guten äußeren Bedingungen, ab dem frühen Nachmittag kam sogar die Sonne immer mehr zum Vorschein, nutzen im Laufe der Veranstaltung insgesamt fast 2500 Kinder und deren Eltern, zwischen 11 und 17 Uhr die mannigfachen Angebote der TSV Abteilungen. Mitmach-Fechten, Judo und Voltigieren waren nur drei der vielen Highlights des TSV Sommerfestes 2011, dass am Sonntag Groß und Klein gleichermaßen begeisterte. Unter dem Motto "Wir bewegen Dich" präsentierte sich der TSV sportlich und sympathisch. Die Kids durchliefen einen sportlichen Parcours mit insgesamt 12 Stationen und durften sich zur Belohnung über eine coole Überraschung freuen. Auch der Kinderschutzbund präsentierte sich mit einem eigenen Pavillon.

Neben den sportlichen Stationen war auch das Showprogramm auf der zentralen Bühne, sowie die große Tombola, mit vielen attraktiven Preisen, ein echter Hingucker. Verschiedene Tanzgruppen aus dem ganzen Stadtgebiet zeigten anspruchsvolle und mitreißende Choreographien und die Altreucher sorgten wie immer für tolle Stimmung. Nicht nur für die Kids war das Sommerfest eine Veranstaltung mit Mehrwert. Auch die Eltern hatten am Sonntag bei einem Kaffee eine Menge Spaß, konnten sich am Info-Stand über das Sportangebot des TSV informieren oder sich vom „Fit for Job“ Team in Sachen Körperhaltung durchchecken lassen. Die abschließende Talkrunde mit Kinderschutzbund-Präsident Heinz Hilgers, NGZ-Sportredakteur David Beineke, Olympia-Teilnehmerin im Ringen, Stefanie Groß, Lars Schiffer, ehemaliger Fechter im Dress des TSV, Olaf Kawald, sportlicher Leiter der Fecht-Abteilung, und TSV-KISS Leiterin Tanja Sommerhäuser zum Thema „Wie wichtig ist eine breite motorische Grundausbildung für Kinder?“ brachte viele interessante Anregungen. „Aufgrund der großen Resonanz überlegen wir diese Veranstaltung in regelmäßigen Abständen zu wiederholen“, so TSV Geschäftsführer Frank Neuenhausen.
Weitere Informationenzur KiSS erhalten Sie unter:
www.tsv-bayer-dormagen.de oder TSV Geschäftsstelle unter 02133-516799
- Quelle/Foto: TSV Bayer-Dormagen

Keine Kommentare: