Freitag, 3. Juni 2011

POL-NE: Seniorin wurde Handtasche gestohlen

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Am Donnerstag (02.06.) ging eine gehbehinderte ältere Frau gegen 15.30 Uhr auf der Weberstraße aus Richtung Gerberstraße in Richtung Erckensstraße. Gleichzeitig kam ihr eine Gruppe von vier Jugendlichen entgegen. In Höhe der Weberstraße 5 stellte sich ihr einer der jungen Männer in den Weg. Blitzschnell griff er in das vordere Körbchen der Gehhilfe und packte sich die weiße Handtasche der 84 Jährigen. Gemeinsam mit den anderen Jugendlichen flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Gerberstraße und von dort aus weiter nach links in Richtung Orkener Straße. In der Handtasche befanden sich persönliche Sachen, darunter auch eine schwarze Geldbörse samt Bargeld. Die Täter konnten von der Seniorin und einem weiteren Zeugen folgendermaßen beschrieben werden: 1 Person dunkelhäutig und auffällig dünn, zirka 17 Jahre alt, 3 Personen offensichtlich südländischer, vermutlich türkischer, Herkunft, zirka 18 bis 19 Jahre alt, der Haupttäter trug ein rotes Sweat-Shirt, eine zweite Person trug ein schwarzes Sweat-Shirt, wobei die Kapuze über den Kopf gezogen war.
Eine Fahndung nach dem Quartett durch die Polizei verlief bisher ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: