Freitag, 3. Juni 2011

Die Parkzeit in der Skihalle Neuss ist abgelaufen…


In der Skihalle in Neuss heißt es alljährlich „PARKZEIT“! Und es kommen Snowboarder aus der ganzen Republik ins schöne Rheinland, um sich zu messen. Dazu gesellen sich dann noch einige Wintersport-Kollegen aus dem Flachland Belgien und…. gemein: Österreicher waren auch mit von der Partie! Dennoch hieß es am Samstag „Allemagne douze points“…
Snowboard Videos
Die Skihallen-Szene
Und eines darf man nicht vergessen: es gibt in Deutschland – und ganz sicher auch in Landgraaf in den Niederlanden - eine echte Skihallen-Szene! Dort trifft man sich an bestimmten Abenden unter der Woche oder am Wochenende und hat in den „Indoor Bergen“ einfach eine gute Zeit…. So wie es die Jungs und Mädels in den Bergen auch haben.

Die Parkzeit Skihalle Neuss 2011

Das Set-Up (so nennt man den Aufbau der Hinternisse auf der Abfahrt, die zu überwinden sind) war dann doch recht anspruchsvoll und stellte für einige der Stammrider eine wahre Herausforderung dar.

Doch letztendlich war es nur gerecht, dass Jan Schmitz aus Dormagen und seine Freundin Nina Bittner aus Düsseldorf die ersten Plätze für sich beanspruchten!

Fräulein Nina Bittner (19 Jahre jung) war „baff“: „Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich gewinne, weil ich auch erst seit einem Jahr und zwei Monaten Snowboard fahre.“ Aber: sie trainiert ganz fleißig und ist jedes Wochenende in der Skihalle in Neuss. Da sah man:-)

Jan Schmitz, ihr 21jähriger Freund, hatte die Nase gaaaaanz weit vorn und sagte uns nach seinem Lauf: „Eigentlich bin ich gefahren wie immer, heute aber sehr souverän“.
Lob vom Profi
Und damit Ihr nun nicht denkt „ach, das war doch nur so ein Indoor Snowboard Contest“… Nein! PARKZEIT Jurorin Kathrin Gappmayr aus dem SalzburgerLand sagte sogar: „In diesem Jahr waren mehr Kicker da, ich hab den Park, das gesamte Setup, sehr gut gefunden!“

Das Ganze hatten die 35 Snowboarder und Juroren dem Park Stylisten Tajo Seefried zu verdanken: drei Tage und Nächte hatte er im Vorfeld dafür geschuftet. Tajo unterhält im Süden den größten Snowpark im Allgäu.
Für Nina und Jan geht es nun in die echten Berge!
Die Sieger freuten sich am Ende über schnieke Sachpreise - das Siegerpärchen kann sich über einen Snowboard Urlaub ins SalzburgerLand freuen!

Parkzeit Skihalle Neuss – die Sieger
Snowboard Girls
1. Nina Bittner (Düsseldorf)
2. Pia Gärtner (Grefrath)
3. Elke Cogghe (Bredene / Belgien)
Snowboard Men
1. Jan Schmitz (Dormagen)
2. Leander Greitemann (Mainz)
3. Fabian Manderla (Mettmann)
Skihalle Neuss

Keine Kommentare: