Freitag, 3. Juni 2011

Meerbusch CDU-Treff: Diskussion um Sicherheitsdienst

rp-online.de OSTERATH "Ich würde nie wieder nach Osterath ziehen", sagte Wolfgang Winter. 55 Jahre wohnte Winter in Oberkassel, seit fünf Jahren lebt er in Osterath. Angezündete Autos, ständige Einbrüche und die nächtliche Abschaltung der Laternen haben ihn seinen Umzug bereuen lassen. Der Arbeitskreis Osterath der CDU hatte unter Leitung von CDU-Ratsmitglied Thomas Jung in den Osterather Hof geladen, um über die Sicherheitslage zu diskutieren. Anwohner schilderten ihre Ängste. Nach der jüngsten Brandserie haben sich einige Bürger zusammengetan, um Spenden zu sammeln und damit einen Sicherheitsdienst zu engagieren. Dieser soll dann rund um den Rudolf-Lensing-Ring Brandstifter und Einbrecher abschrecken. mehr

Keine Kommentare: