Freitag, 3. Juni 2011

Breuer bleibt in Korschenbroich

Was lange währt, wird endlich gut! Simon Breuer unterschrieb am Dienstagabend einen Vertrag für die Saison 2011/2012. Der 27 Jahre alte Mittelmann geht somit in seine fünfte Spielzeit im TVK-Dress. Breuer selber, sowie die beiden Geschäftsführer Dr. Klaus Hintzen und Dr. Peter Irmen und Marketingmanager Kai Faltin zeigten sich sehr erfreut ...




Simon Breuer hat seinen Vertrag in Korschenbroich um ein Jahr verlängert.
Simon Breuer hat seinen Vertrag in Korschenbroich um ein Jahr verlängert.

... über den erfolgreichen Abschluss der langwierigen Verhandlungen.

„Wir sind alle begeistert und freuen uns, dass Simon mindestens ein weiteres Jahr bei uns in Korschenbroich bleibt. Die Mannschaft hat sich in den letzten vier Jahren insgesamt toll entwickelt, aber man muss sagen, dass Simon einen ganz besonders großen Sprung gemacht hat. Seine Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Zeichen für die Zukunft des TVK, insbesondere im Hinblick auf die schwierige nächste Saison.“ Auch sein Kollege in der Geschäftsführung der TVK Handball GmbH & Co KG, Dr. Klaus Hintzen, der bei der Vertragsverhandlung mit Simon Breuer federführend war, brachte seine Freude über die erfolgte Unterschrift zum Ausdruck:

„Ich bin mehr als glücklich, dass ich mit Simon zu einem Abschluss gekommen bin. Wir haben uns über eine sehr lange Zeit immer wieder ausgetauscht und haben jetzt Modalitäten gefunden, mit denen beide Seiten gut leben können. Für den Verein ist Simons Vertragsverlängerung sehr wichtig und ich bin froh, dass wir damit erneut zeigen konnten, dass es uns auch auf Kontinuität im Kader ankommt.“

Der Spieler selber war vor allem erleichtert, dass nach den wochenlangen Gesprächen nun Klarheit herrscht: „Ich bin sehr zufrieden, dass die Vertragsunterzeichnung jetzt über die Bühne ist, denn es hat sich ja schon länger hingezogen.“ Die Gründe dafür seien vielschichtiger Natur, es sei „natürlich schwierig, wenn der Verein auf der einen Seite aus wirtschaftlichen Gründen sparen muss, ich mich auf der anderen Seite aber im besten Handballalter befinde“. Breuer, der seit der ersten Bundesligaminute für den TVK am Ball ist, wird im Hinblick auf den gesamten Kader – nicht nur – von Seiten der Geschäftsführung der wohl größte Sprung in der persönlichen Entwicklung zugesprochen. Zudem avancierte er in dieser Saison mit 188/32 Treffern zum zweitbesten Torschützen hinter seinem Bruder David. Dessen unklare Zukunft sei ein weiterer Grund gewesen, weshalb er sich so lange Zeit gelassen habe, bis er seine Unterschrift unter das neue Arbeitspapier setzte. In der kommenden Saison könne man froh sein, „wenn wir die Klasse halten. Der Kampf wird mindestens genauso hart, wie in dieser Saison.“

Auch aus marketingtechnischer Sicht ist die Vertragsverlängerung des Denkers und Lenkers im Korschenbroicher Spiel ein positives Signal, wie Kai Faltin befindet: „Es freut mich sehr das Simon bleibt. Er ist eine wichtige Personalie und hat maßgeblichen Anteil an dieser überaus erfolgreichen Saison. Gerade in den letzten Spielen hat Simon gezeigt wie wichtig er für unser Team und für den Erfolg unserer Mannschaft ist. Sein sehr variables Angriffsspiel und seine Spielübersicht machen es nahezu unmöglich ihn vollständig aus dem Spiel zu nehmen."

Somit ist die Zukunft fast aller Akteure aus dem aktuellen TVK-Kader geklärt. Inklusive Simon Breuer haben jetzt elf der 15 Spieler für die neue Saison unterschrieben, beim Top-Torjäger David Breuer ist die Zukunft noch unklar. Dominic Kasal und Christoph Gelbke werden den Verein verlassen und Jörn Ilper wechselt vom Spielfeld auf die Trainerbank. Mit Sebastian Bartmann konnte ein erster Neuzugang verpflichtet werden.

Quelle: TV Korschenbroich

Keine Kommentare: