Donnerstag, 9. Juni 2011

POL-NE: Polizei fahndet nach flüchtigem Fahrradfahrer

presseportal.de Grevenbroich-Gustorf (ots) - Ein 43-jähriger Grevenbroicher befuhr am Mittwoch (08.06.), gegen 14.15 Uhr, mit seinem Fahrrad die Kirchstraße aus Richtung Fürther Straße in Fahrtrichtung Christian-Kropp-Straße. An der Einmündung zur Christian-Kropp-Straße beabsichtigte er der ausgeschilderten abknickenden Vorfahrtsstraße nach links zu folgen. Im Einmündungsbereich der Kirchstraße / Christian-Kropp-Straße kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer, welcher aus Sicht des Grevenbroichers von rechts über die Christian-Kropp-Straße kam und weiter geradeaus in Richtung Torfstecherweg fuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte der 43-jährige Radfahrer zu Boden und verletzte sich leicht. Der unbekannte Fahrradfahrer verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder Angaben zu seiner Person zu machen. Das Verkehrskommissariat Grevenbroich sucht nun den flüchtigen Radfahrer. Er war 40 bis 50 Jahre alt, zirka 180 bis 185 Zentimeter groß, hatte dunkle, leicht gräuliche, kurze Haare und osteuropäischer Herkunft Auf seinem Fahrrad saß weiterhin als Mitfahrer ein etwa drei- bis fünfjähriges Kind.
Der verletzte Grevenbroicher gab den Polizeibeamten gegenüber an, zwecks medizinischer Versorgung selbständig einen Arzt aufzusuchen.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrradfahrer machen können, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen

Keine Kommentare: