Donnerstag, 9. Juni 2011

POL-NE: Hausbewohner traf auf Wohnungseinbrecher

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (09.06.) wurde ein Bewohner eines Einfamilienhauses auf dem Höhenberg von einem Einbrecher aufgeschreckt. Gegen 04.15 Uhr sah sich der Mann plötzlich dem Unbekannten gegenüber, der zuvor durch ein aufgehebeltes Fenster in das Wohnhaus eingestiegen war. Sofort gab der Täter Fersengeld und verschwand aus dem Haus. Es gelang ihm jedoch noch einiges an Wertsachen mitgehen zu lassen. Darunter befanden sich Bargeld, Schmuck und ein Mobiltelefon.
Der Flüchtende konnte folgendermaßen beschrieben werden. Etwa 22 bis 28 Jahre alt, ungefähr 170 bis 180 Zentimeter groß, schlanke Statur. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Einbrechers geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: