Mittwoch, 8. Juni 2011

Kaarst Pläne für das Kaarster Kreuz

wz-newsline.de Das Konzept für das Gewerbegebiet im Kaarster Süden ist fertig. Jetzt berät der Ausschuss darüber.
Im August des vergangenen Jahres hat die Stadt das Planungsbüro „Drees & Sommer“ damit beauftragt, ein Rahmenkonzept für das Gewerbegebiet Kaarster Kreuz zu entwickeln. Jetzt ist der 103 Seiten umfassende Plan fertig – und soll am Donnerstag im Haupt- und Planungsausschuss vorgestellt werden.
„Die Erstellung des Rahmenplanungskonzepts war harte Arbeit“, sagt Wirtschaftsförderer Dieter Güsgen. Die Neuausrichtung wurde mit Vertretern aus Verwaltung, Politik, Handel und dem Förderkreis Holzbüttgen in drei Workshops erarbeitet. „Um den Standort zu stärken, müssen wir innovative Unternehmen nach Kaarst holen“, sagt Güsgen. „Die Nachfrage ist da.“ Doch die aktuelle Struktur biete nicht genügend Fläche.

Keine Kommentare: