Donnerstag, 19. Mai 2011

WHV Halbfinalrückspiel: TSV Bayer Dormagen U15 – HSG Handball Lemgo

Die U15 Handballer des TSV Bayer Dormagen gewannen auch ihr WHV-Halbfinalrückspiel gegen die HSG Handball Lemgo deutlich mit 35:26 (17:13) und machte den Einzug in das Finale der Westdeutschen Meisterschaft perfekt.

In einer zerfahrenen Anfangsphase behielten die Hausherren den Überblick und hatten in den wichtigen Situation das Quäntchen mehr Glück. Beide Teams leisteten sich eine ganze Reihe an technischen Fehler, Fehlpässen und -würfen, die Dormagener nutzen die Fehler der Gäste jedoch konsequenter aus und gingen so schnell 8:4 (11.). Weiter absetzen konnten sich die Schützlinge von Trainer Björn Barthel vorerst aber nicht, bis zur Pause blieb der Vorsprung konstant.

Nach dem Wiederanpfiff hatte die U15 das Spiel weiterhin fest in der Hand, der Vorsprung blieb bei vier bis fünf Toren und spätestens nach dem 24:19 des starken Regisseurs Jannik Wolters in der 37. Minute war die Messe gelesen. Die Lemgoer ergaben sich ihrem Schicksal und TSV-Coach Barthel nutzte dies, um allen seinen Spielern Spielanteile zu ermöglichen.

„Lemgo hat uns vor schwere Aufgaben gestellt, auf die wir aber immer die passenden Antworten gefunden haben“, zeigte sich der Trainer nach dem Schlusspfiff zufrieden.

„Jetzt im WHV-Finale zu stehen ist das Sahnehäubchen auf dieser tollen Saison, wir werden ganz locker und mit viel Spaß in die beiden Finalspiele gehen“, blickt er auf die kommenden beiden Partien gegen den OSC Rheinhausen, der sich im zweiten Halbfinale gegen die HSG Refrath/Hand durch.

Keine Kommentare: