Montag, 16. Mai 2011

Vergewaltigung und Mord nach Ehestreit: Prozess beginnt

rp-online.de Mord an einem Unbeteiligten sowie mehrfache Vergewaltigung seiner Ehefrau wird einem 44-jährigen Kölner jetzt beim Landgericht vorgeworfen. Im Oktober 2010 soll er seine Frau in Dormagen besucht haben, die von ihm getrennt lebte. Als die Frau am Tattag ein Versöhnungsgespräch aber ablehnte, soll der Angeklagte eine Pistole gezogen haben. Einen Gast der Frau, der an dem Ehestreit völlig unbeteiligt war, habe er durch Kopfschuss getötet und seine verängstigte Frau dann mit seinem Auto in ein Hotel verschleppt. Dort hat er die Ehefrau angeblich mit vorgehaltener Waffe mehrfach vergewaltigt. Das Gericht hat für die Verhandlung jetzt sechs Prozesstage vorgesehen. Mit einem Urteil wird Ende Juni gerechnet.
Landgericht, 18.5., 9 Uhr, Saal E.122

Keine Kommentare: