Samstag, 14. Mai 2011

Rhein-Kreis Neuss Schon 1550 Anträge auf Leistungen aus dem Bildungspaket gestellt

ngz-online.de Gut zehn Prozent der Familien im Kreis, die Anspruch auf Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket des Bundes haben, haben entsprechende Zahlungen schon beantragt. 1550 Fälle sind es derzeit, berichtete Jürgen Steinmetz, Allgemeiner Vertreter des Landrates, im Sozialausschuss. Er nannte die Antragsentwicklung gerade in der jüngsten Vergangenheit erfreulich. Damit möglichst alle Kinder in den Genuss einer so finanzierten Förderung kommen und die acht Millionen Euro ausgeschöpft werden, die dafür zur Verfügung stehen, hat der Kreis eine Informationskampagne gestartet.
Teil davon ist eine Anbieterdatenbank auf der Internetseite des Kreises. Aus dem Bildungspaket werden Kosten für Schulbedarf, Nachhilfe, Mittagessen, Klassenfahrten aber auch Beiträge für Musikschule und Sportverein finanziert.

Keine Kommentare: