Samstag, 14. Mai 2011

Grevenbroich Auch nach 15 Jahren fehlt jede Spur von Claudias Mörder

ngz-online.de Auch 15 Jahre nach dem brutalen Mord an der elfjährigen Claudia Ruf aus Hemmerden gibt es keine heiße Spur. Ein Massen-Gentest, bei dem mehr als 400 Männer eine Speichelprobe abgeben mussten, ist mittlerweile abgeschlossen.
"Wir rechnen in den nächsten Wochen mit den letzten Ergebnissen", sagt Staatsanwältin Carola Guddat, die federführend im Fall "Ruf" ermittelt. Bisher war unter den Resultaten kein Treffer. Zudem soll auch geprüft werden, ob nicht doch ein Zusammenhang zum Fall "Mirco" besteht.
Der Junge aus Grefrath war 2010 entführt und getötet worden, der mutmaßliche Täter wurde im Januar gefasst. Um zu überprüfen, ob er auch mit dem Mord an Claudia Ruf zu tun haben könnte, wollen sich die Ermittler am 26. Mai treffen.

Keine Kommentare: