Montag, 30. Mai 2011

POL-NE: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntagnachmittag, 29.05.2011, gegen 13:55 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Stresemannallee / Willy-Brandt-Ring in Neuss ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 72-jähriger Motorradfahrer aus Düsseldorf die Stresemannallee von der Kardinal-Frings-Brücke kommend in Richtung Neuss-Innenstadt. Zeugenaussagen zu Folge sei er trotz Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich eingefahren und anschließend mit dem querenden Pkw eines 38-jährigen Mannes aus Mönchengladbach kollidiert, welcher die Kreuzung mit seinem BMW in Richtung BAB 57 passierend wollte.
Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde. Es besteht akute Lebensgefahr Es entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Die Unfallstelle musste für ca. 90 Minuten teilweise gesperrt werden, so dass es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. (Lew)

Keine Kommentare: