Montag, 30. Mai 2011

Berufsinformationstag der Stadt Neuss

Insgesamt 19 verschiedene Ausbildungsberufe bei der Stadtverwaltung Neuss und deren Tochtergesellschaften sowie der ITK-Rheinland wurden beim dritten Berufsinformationstag am Samstag im Rathaus vorgestellt.


Neben den klassischen Verwaltungsberufen wie Beamte des gehobenen und mittleren allgemeinen Verwaltungsdienstes und Verwaltungsfachangestellten wurden im Rathausfoyer zahlreiche weitere gewerbliche und technische Berufe, wie Elektroniker, Altenpfleger, Gärtner oder Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, die bei der Stadt gelernt werden können, präsentiert. Ausbilderinnen und Ausbilder standen gemeinsam mit Auszubildenden für Informationsgespräche zur Verfügung und präsentierten zum Teil technische Geräte sowie Tätigkeiten. Im Ratssaal wurde zudem der Ausbildungsfilm der Stadt Neuss „Wege in die Zukunft“ gezeigt. Dieser vermittelt die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt Neuss. Die Jugendlichen hatten auch die Möglichkeit, sich die neue Broschüre „Ausbildung 2012“, die von der Stadt Neuss zusammen mit den städtischen Tochtergesellschaften herausgegeben wird, mitzunehmen und die wichtigsten Informationen über die Ausbildung nachzulesen. Derzeit beginnt bereits das Auswahlverfahren für das Einstellungsjahr 2012. Die Bewerbungsfrist hierfür endet am 31. August dieses Jahres.
Weitere Informationen sowie die Broschüre „Ausbildung 2012“ und den Ausbildungsfilm „Wege in die Zukunft“ erhalten interessierte Bewerberinnen und Bewerber beim Personal- und Verwaltungsmanagement unter 02131-902628 oder 02131-902615.

Keine Kommentare: