Donnerstag, 5. Mai 2011

POL-NE: Fahrzeugführer stand deutlich unter Alkoholeinwirkung

presseportal.de Grevenbroich-Jägerhof (ots) - Am Mittwoch Abend (04.05.), gegen 20.30 Uhr, wartete ein Neusser Polizeibeamter mit seinem Privatwagen an der Kreuzung "Jägerhof" vor der roten Ampel. Dabei fiel ihm ein Van auf, der trotz Grünlicht für seine Fahrtrichtung nicht weiter fuhr und nun mitten im Kreuzungsbereich stand. Stutzig geworden, ging der Beamte zum Fahrzeug, wobei ihm schon durch das geöffnete Fenster starker Alkoholgeruch entgegen kam. Daraufhin zog er den Schlüssel aus dem Zündschloss und weckte den eingeschlafenen Fahrer, einen 53-jährigen Grevenbroicher. Anschließend informierte er seine Kollegen. Beim anschließenden Atemalkoholtest des Grevenbroichers staunten die Ordnungshüter nicht schlecht. Knapp 3,5 Promille zeigte die Anzeuge des Testgerätes an. Auf der Wache in Grevenbroich wurde dem 53 Jährigen durch den diensthabenden Arzt eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Keine Kommentare: