Donnerstag, 12. Mai 2011

POL-NE: Trickdieb unterwegs

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Mittwoch (11.05.) wurde ein 49-jähriger Mann aus Jüchen von einem Trickdieb bestohlen. Gegen 12.45 Uhr klingelte es an der Haustür auf der Hochstraße und vor der Tür stand der angebliche Mitarbeiter eines Mobilfunkanbieters. Da die gleiche Person vor etwa 6 Wochen schon einmal vorstellig geworden war, es ging dabei um einen Handyvertrag, erhielt der Unbekannte auch jetzt wieder Einlass. Der Grund seines Wiederkommens begründete er damit, dass noch ein Durchschlag unterschrieben werden müsse. Nachdem dies geschehen war, verabschiedete sich der Mann sehr schnell und fuhr in einem kupferfarbenen Toyota, in dem eine weitere männliche Person saß, in Richtung Poststraße davon.
Währenddessen stellte der 49 Jährige fest, das aus seinem Portmonee, welches er offen im Zimmer abgelegt hatte, Bargeld fehlte, sowie die Playstation seines Sohnes verschwunden war. Bei einer späteren Prüfung des Mobilfunkvertrages fiel dann letztendlich auf, dass die Daten des angeblichen "Mitarbeiters" komplett fehlten. Dieser konnte folgendermaßen beschrieben werden: Zirka 23 bis 25 Jahre alt, 183 bis 185 Zentimeter groß, schwarze kurze Haare, auffällig dicke Oberlippe, bekleidet mit einem braunen T-Shirt und einer blauen Jeanshose, er hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Die Person im PKW hatte eine sehr dunkle Hautfarbe und trug ein schwarzes kurzes Hemd mit schwarzer Krawatte. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Personen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: