Dienstag, 17. Mai 2011

DHC Rheinland Klage erfolgreich: Schiedsgericht entscheidet für den DHC

Köln (SID) - Zwangsabsteiger DHC Rheinland darf in der kommenden Saison wahrscheinlich doch in der 2. Handball-Bundesliga spielen. Das ständige neutrale Schiedsgericht der Handball-Bundesliga gab der Klage der DHC Rheinland GmbH & Co. KG gegen die Entscheidung der HBL-Lizenzierungskommission statt. Auch für die HBL ist dieses Urteil bindend. Der DHC wird demnach die Lizenz für die 2. Liga erhalten, wenn das Insolvenzverfahren zum 10. Juni 2011 rechtskräftig aufgelöst wird.
Insolvenzverwalter Dirk Andres ist sehr zuversichtlich, dass dies gelingt. "Da wir im Insolvenzverfahren im Plan sind, gehe ich davon aus, dass auch in der nächsten Saison in Dormagen Profihandball gespielt wird", sagte Andres: "Wir freuen uns über die Entscheidung des Schiedsgerichts."
Dormagen steht nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch das Amtsgericht Düsseldorf als erster Absteiger aus der Bundesliga fest. Der Verein war unter anderem durch die Pleite des Hallen-Namensgebers in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten.
Quelle: SID

Keine Kommentare: