Donnerstag, 21. April 2011

Rommerskirchen Kreislaufprobleme: Lkw-Fahrer kommt von der Straße ab

ngz-online.de Ein Lkw ist am Mittwochmorgen in Sinsteden von der Fahrbahn abgekommen und hat mehrere Gartenzäune durchbrochen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Offenbar hatte der 31-Jährige aus Frechen, der auf der Bundestraße 59 von Rommerskirchen in Richtung Grevenbroich unterwegs war, über Kreislaufprobleme geklagt. Das Fahrzeug fuhr nach links über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, weiter nach links über den Grünstreifen und die dortige Böschung hinunter. Nachdem er die Gartenzäune zweier Gärten durchbrochen hatte, kam der Lkw erst in einem der Gärten zum Stehen.
Eine Zeugin leistete sofort Erste Hilfe. Nachdem ein Notarzt den Fahrer vor Ort medizinisch versorgt hatte, wurde der 31-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden an seinem Lkw beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 20.000 Euro. Aufgrund der Bergungsarbeiten blieb die B 59 für etwa fünf Stunden voll gesperrt.

Keine Kommentare: