Donnerstag, 21. April 2011

POL-NE: Beim Fahrradklau erwischt

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Mittwoch Abend (20.04.), gegen 19.10 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem versuchten Fahrraddiebstahl auf der Poststraße. Eine bis dato unbekannte männliche Person hatte versucht, aus einer Garage ein hochwertiges Mountainbike zu stehlen. Der Dieb hatte das Rad bereits aus der Wandhalterung genommen, als dessen Besitzer in die Garage kam. Unvermittelt schmiss ihm der Täter das Rad vor die Füße und flüchtete auf einem silbernen Klapprad in Richtung Düsseldorfer Straße. Weit kam er jedoch nicht. Minuten später hatten ihn Polizeibeamte, die zwischenzeitlich informiert wurden, auf der Lortzingstraße gestellt. Personenbeschreibung und Beschreibung seines Klapprades stimmten eindeutig mit den Angaben des Mountainbikebesitzers überein. Der 32-jährige Tatverdächtige machte den Ordnungshütern gegenüber unglaubwürdige Angaben und stritt den Diebstahl ab. Bei seiner Durchsuchung stellten die Beamten ein als gestohlen gemeldetes Nokia Handy sicher. Der Meerbuscher wurde vorläufig festgenommen und nach seiner Vernehmung entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Keine Kommentare: