Donnerstag, 21. April 2011

POL-NE: Ermittlungskommission Hamtorwall sucht Zeugen

presseportal.de Neuss (ots) - Über eine Unfallflucht mit besonders schweren Folgen für eine junge Frau berichteten wir bereits am 16.04. - 11.07 - und am 18.04.2011 -10.49 -.
Die zwischenzeitlich eingerichtete Ermittlungskommission "Hamtorwall" hat nach akribischer Spurensuche Fahrzeugteile gefunden und in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft umfangreiche Maßnahmen zur Feststellung des unfallflüchtigen Autofahrers eingeleitet.
Immer enger kann der Unfallzeitpunkt eingegrenzt werden. Das Unfallopfer hat am 16.04., gegen 05.40 Uhr, den Bus der Linie 851, der in Richtung Uedesheim fuhr, an der Haltestelle Niedertor verlassen. Anschließend ging sie bis zur Fahrzeugspite des Busses, wartete bis der Wagen angefahren war und überquerte dann in Höhe des Hauses der Jugend die Fahrbahn. Hierbei muss sie von einem Auto erfasst worden sein, das aus Richtung Sebastianusstraße kam und in Richtung MC Donalds fuhr.
Alle Fahrgäste im Bus werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Neuss, 02131/3000, in Verbindung zu setzen. Dies gilt auch für mögliche Zeugen, die sich zu dieser frühen Stunde in der Innenstadt aufgehalten haben und Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Unfall in Verbindung stehen könnten.
Das Unfallopfer schwebt nicht mehr in Lebensgefahr muss aber weiter medizinisch behandelt werden. Nach Auskunft der Ärzte sind auch noch Folgeoperationen erforderlich.

Keine Kommentare: