Freitag, 8. April 2011

Raiffeisenbank Grevenbroich: Neue Geschäftsstellenleiter

GV. Altbekannte und –beliebte Gesichter in neuen Funktionen: Bei der Raiffeisenbank Grevenbroich haben einige der bisherigen Kundenberater und Koordinatoren jeweils Geschäftsstellenleitung übernommen. Das sind in Grevenbroich Horst Lauffs, in Gustorf Eva Vossen, in Neuenhausen Bernd Krafft und in Kapellen Simone Reipen.

Simone Reipen war schon einmal Beraterin und Koordinatorin in Kapellen, hat dann die Marktbereichsleitung mit der Zuständigkeit für mehrere Filialen übernommen und geht jetzt quasi wieder zurück zu ihren „Wurzeln“. Eva Vossen ist zudem neue Leiterin der Geschäftsstelle in Jackerath – pünktlich zu ihrem 20-jährigen Dienstjubiläum, das sie Anfang April feiert. In Wevelinghoven gibt es ein neues Gesicht: Als Auszubildender zur Raiffeisenbank gekommen und dann einige Jahre Erfahrungen als Kundenberater in der Geschäftsstelle Jüchen gesammelt, stellt sich Andreas Hilgers nun der Verantwortung als Geschäftsstellenleiter in Wevelinghoven.

Uwe Schulz ist bei der Raiffeisenbank Grevenbroich der neue Spezialist für Baufinanzierungen. Schulz war bisher Geschäftsstellenleiter in Gierath und wechselt jetzt in eine Beratertätigkeit für die Gesamtbank, was eine zusätzliche Verstärkung und enge Zusammenarbeit mit der Immobilienabteilung bedeutet. Sein Nachfolger als Geschäftsstellenleiter wird der bisherige Marktbereichsleiter der Bank, Christoph Creutz. Er ist seit seiner Ausbildung bei der Raiffeisenbank und hat große Erfahrung in den Bereichen Kundenberatung und Mitarbeiterführung erworben. In der Jüchener Geschäftsstelle hat die Position Britta Freitag die Leitung übernommen, die ebenfalls schon viele Jahre als Kundenberaterin und Koordinatorin tätig ist.

Neue Aufgaben gibt es für zwei Mitarbeiterinnen der Raiffeisenbank Grevenbroich im Geschäftsgebiet Korschenbroich: Ursula Brockers, die im vergangenen Jahr ihr 30-jähriges Dienstjubiläum feiern konnte, ist seit Anfang März Leiterin der Geschäftsstelle in Kleinenbroich, wo sie seit Jahren als Koordinatorin und Privatkundenbetreuerin tätig ist. In Kleinenbroich begann sie als Servicemitarbeiterin der damals selbstständigen Raiffeisenbank Kleinenbroich eG. Innerhalb kurzer Zeit absolvierte sie zahlreiche Qualifizierungsmaßnahmen an der Akademie Rheinischer Genossenschaften und wechselte danach in die Kundenberatung. Außerdem hat sie die Verantwortung als Geschäftsstellenleiterin der Geschäftsstelle Glehn übernommen, nachdem Eleonore Maassen-Nover Anfang des Jahres in die Passivphase ihrer Altersteilzeit eingetreten ist. In der Geschäftsstelle Korschenbroich hat Judith Förster die Verantwortung als Geschäftsstellenleiterin übernommen. Sie war dort vorher bereits als Kundenberaterin und Koordinatorin tätig.

Birgit Fliege
Anmerkung: Ursula Brockers - Eva Vossen - Uwe Schulz - Christoph Creutz

Keine Kommentare: