Freitag, 8. April 2011

POL-NE: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Bereits zum neunten Mal führten Beamte des Verkehrsdienst Neuss am Donnerstag (07.04.) im Rhein-Kreis Neuss Verkehrskontrollen mit dem Ziel, durch, Drogen- und Alkoholfahrten zu erkennen. Zu diesem Zweck postierten sich die Beamten zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr auf dem Dr.-Franz-Schütz Platz in Meerbusch-Büderich. Insgesamt wurden 95 Verkehrsteilnehmer kontrolliert, 24 Drogenvortests und drei Atemalkoholholtests durchgeführt. Während der Überprüfung fielen vier Verkehrsteilnehmer auf, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Entsprechende Blutproben wurden bei ihnen fällig. Zwei weitere Fahrzeugführer waren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Desweiteren mussten die Ordnungshüter fünf Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen der Benutzung des Handys sowie unzureichender Kinder- und Ladungssicherung fertigen. Sechs Fahrzeuginsassen waren nicht angeschnallt; an zwei PKW wurden Mängel festgestellt, die mit einem Verwarnungsgeld geahndet wurden.

Keine Kommentare: