Dienstag, 12. April 2011

POL-RBK: Burscheid - Radfahrerin angefahren

presseportal.de Burscheid (ots) - Gestern Nachmittag (11.04.2011), gegen 14.30 Uhr befuhr ein 44-Jähriger aus Leichlingen mit seinem Pkw die L 58 aus Richtung Kleinhamberg kommend in Richtung Burscheid.
Direkt vor im befand sich ein größerer Geländewagen, der die Sicht in Fahrtrichtung beeinträchtigte. In Höhe der Einmündung Bornheim überholte der Fahrer des Geländewagens ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, während der 44-Jährige nach links abbiegen wollte.
Hierbei übersah er eine ihm auf dem Fahrrad entgegenkommende 26-Jährige aus Kaarst. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Fahrradfahrerin zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Sie konnte bereits nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Geschätzter Sachschaden: 1000,--€.

Keine Kommentare: