Dienstag, 12. April 2011

Crash Eagles Kaarst: Dachse wehrten sich tapfer gegen Adler – 6:4 Sieg der heimischen Eagles

crasheagles.de Auf dem Feld kämpften 9 Dachse 60 Minuten tapfer gegen 18 Adler.
dario_hlt_den_freistossDabei war aufseiten der Gäste Ersatzkeeper Uli Kohler ein sehr guter Stellvertreter des verletzten Stammtorhüters. Dennoch bestimmten die Eagles die ersten Spielminuten. Einstudierte Passkombinationen führten nach 6 Minuten bereits zu einem beruhigenden 2:0-Vorsprung. Kai Reimer erzielte sein erstes Saisontor (2.) und Verteidiger Bastian Dietrich legte nach. (6.). Dann ließ der Elan aber von Minute zu Minute nach, weil die Gäste auch aggressiver deckten und gut forecheckten. Der Angriffswirbel der Eagles kam ins Stocken. Zu allem Überfluss gelang dem Gästekapitän Marcel Schlotter in der 16. Minute in Überzahl der Anschlusstreffer. So ging es in die erste Pause.
Das zweite Drittel lief langsam an. Kaarst war einwenig zu passiv, kontrollierte aber den Ball in den eigenen Reihen. In der 28. Minute erhöhte Marco Hellwig nach sauberer Vorlage von Benedikt Aumann auf 3:1. 10 Minuten später wiederholte er seinen Tordrang zum 4:1. Dieses Mal kam der präzise Pass von Sascha Drehmann. Fast hätten die Gastgeber beruhigt in die Pause gehen können, da konnte noch Jochen Mandel einen von der Bande zurückgeprallten Ball ins Tor stochern. So hieß es nur 4:2 nach zwei Dritteln.
marcos_dritter_trefferDas letzte Drittel bestritten die nunmehr auf drei Reihen umgestellten Eagles wesentlich agiler, schneller und aggressiver. Sie wollten den Sieg erzwingen. So ließ der heutige dreifache Torschütze Marco Hellwig die Herzen der Fans höher schlagen, als er nach 20 Sekunden auf 5:2 erhöhte. Spaichingen gab aber nie auf und hatten einige Chancen, die sie aber nur mangelhaft verwerteten. Erfolgreich waren sie dann wieder in der 47. Minute. Philipp Butz konnte noch einmal auf 5:3 verkürzen. Kaarst konterte aber 8 Minuten später mit einem schönen Alleingang über das gesamte Spielfeld von Benedikt Aumann. 6:3. Nachdem Spaichingen in der 59. Minute nochmals in Überzahl zu einem Anschlusstreffer durch Jochen Mandel kam, nahmen sie sogar den Torhüter heraus. Dies blieb aber für beide Seiten folgenlos, sodass sich beide Teams beim Spielstand von 6:4 voneinander verabschiedeten.
christian_schlesiger_in_aktionDas heutige Spiel war nicht glanzvoll, aber immer spielbestimmend. Die Mannschaft wurde bei den jeweiligen Anschlusstreffern nicht nervös und verlor nicht den Faden. Das ist eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr, resümierten die Trainer.
Die Kaarster Torschützen: 3 Tore Marco Hellwig, je 1 Tor Kai Reimer, Bastian Dietrich und Benedikt Aumann
Strafminuten: Kaarst 6, Spaichingen 2 Minuten

Keine Kommentare: