Samstag, 23. April 2011

POL-NE: Zimmerbrand fordert zwei Verletzte

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstagmorgen, 23.04.2011, kam es gegen 08:50 Uhr auf der Neusser-Furth zu einem Zimmerbrand, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. In einer Erdgeschosswohnung auf der Alemannenstraße brach aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus, der sich schnell ausbreitete. Glücklicherweise gelang es allen Hausbewohnern, noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Haus zu verlassen. Hierbei erlitt jedoch ein 92-jähriger Hausbewohner eine Rauchvergiftung und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Eine weitere Hausbewohnerin wurde vor Ort ambulant behandelt. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das komplette Haus durch die Feuerwehr gelüftet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.(Th.)

Keine Kommentare: