Samstag, 23. April 2011

Doetsch bleibt in Korschenbroich

toyota-handball-bundesliga.de Rechtsaußen Robin Doetsch, seit Januar 2010 für den TVK in der 2. Handballbundesliga Süd am Ball, unterschrieb Anfang dieser Woche einen neuen Vertrag für die nächste Saison. Der 20-jährige Linkshänder erzielte in seinen bislang 41 Partien 74 Treffer für das Hand.Ball.Herz.-Team. Er fühle sich in Korschenbroich „sehr wohl“, so ...

Robin Doetsch (re.) hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
Robin Doetsch (re.) hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

... Doetsch gegenüber der Presseabteilung des TVK. „Das gesamte Umfeld hier ist sehr familiär, es macht super viel Spaß in dieser Halle und vor diesem Publikum zu spielen.“ Entscheidend für seinen Verbleib in Korschenbroich sei auch, dass „ich vom Konzept mit Jörn Ilper als zukünftigem Trainer überzeugt bin.“

Die Geschäftsführung der TVK Handball GmbH & Co KG zeigte sich erfreut über die Entscheidung des in Kempen geborenen Studenten: „Es ist für mich sehr wichtig, Robin weiter in unserem Kader zu haben. Er hat nicht nur eine tolle Entwicklung gemacht, sondern hat sich auch zu einem wertvollen Mannschaftspieler gemausert. Daher freue ich mich sehr, dass er für ein weiteres Jahr unterschrieben hat“, so Dr. Klaus Hintzen.

Sein Managementkollege Dr. Peter Irmen pflichtet ihm bei: „Wir freuen uns sehr, dass Robin als waschechter Niederrheiner ein weiteres Jahr die Handballherzen nicht nur am Niederrhein sondern auch in ganz Deutschland mit seinen Toren in Wallung bringt. Robin hat in dieser Saison einen tollen Entwicklungssprung gemacht." Eben diesen Entwicklungssprung hat auch Robin Doetsch selber bemerkt: „Ich bin positiv überrascht von der Entwicklung, die ich hier in Korschenbroich gemacht habe. Auch, wenn es natürlich immer noch besser geht, hätte ich nicht gedacht, dass es so gut laufen würde. Ich freue mich total, dass ich hier in der Bundesliga so viel spielen darf und ich hoffe, dass ich mit dem TVK noch viel erreichen werde. Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Karriere – da soll noch einiges kommen.“

Zwar war der Linkshänder auch von anderen namhaften Vereinen umworben, für ihn habe es aber „nie einen Grund gegeben“, Korschenbroich zu verlassen. „Natürlich ist es interessant, wenn große Vereine anfragen, die sicherlich auch mehr Geld bieten können“, aber beim TVK stimme das Gesamtpaket. Mit der Vertragsverlängerung von Robin Doetsch ist die Zahl der Spieler, die auch in der kommenden Saison sicher für den TVK auflaufen werden, auf acht gestiegen. Zuvor hatten bereits Marcel Görden, Markus Breuer und Dennis Marquardt ihre Verträge verlängert. Mathias Deppisch, Mathias Fuchs und die beiden Torhüter Oliver Mayer und Sven Bartmann besaßen ohnehin langfristig angelegte Arbeitspapiere. Den Verein verlassen werden Christoph Gelbke und Dominic Kasal, zudem wechselte Jörn Ilper vom Spielfeld auf die Trainerbank.

Keine Kommentare: