Dienstag, 26. April 2011

POL-NE: Seniorin wurde Opfer eines Trickdiebstahls

presseportal.de Kaarst-Mitte (ots) - Die Hilfsbereitschaft einer 84-jährigen Kaarsterin nutzte am Dienstag (26.04.), um 12.35 Uhr, ein Unbekannter dreist aus. Er klingelte an der Wohnungstür und hielt seinem späteren Opfer einen Zettel vor, in dem er um eine Geldspende bat. Außerdem verlangte der Mann noch ein Glas Wasser und ein Stück Brot. Der Mann folgte der Seniorin in die Wohnung; aber Hunger schien er nicht gehabt zu haben, denn er flüchtete aus der Wohnung, noch bevor ihm die Kaarsterin etwas Brot geben konnte. Nun bemerkte die Frau, dass mit dem Unbekannten auch ihr Portemonnaie, samt Bargeld und Euroscheckkarte, die Wohnung verlassen hatte. Beschrieben wird der Dieb als sehr kleiner, circa 150 Zentimeter messender, sehr verwahrloster Mann mit südländischem Aussehen. Auf seinem Kopf trug er eine Wollmütze. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: