Dienstag, 26. April 2011

Grevenbroich/Mönchengladbach Missbrauchsvorwürfe abgestritten

news894.de Wegen sexuellen Missbrauchs seiner Stieftochter muss sich seit heute ein 71jähriger Rentner aus Grevenbroich vor dem Landgericht Mönchengladbach verantworten. Der frühere RWE-Mitarbeiter aus Elsen soll seine Stieftochter jahrelang sexuell missbraucht haben. Zum Prozessauftakt wies der Mann alle Vorwürfe zurück. Der Richter hatte ihm zuvor geraten, ein Geständnis abzulegen, wenn die Vorwürfe richtig seien. Er könne dem Opfer dadurch eine Aussage im Prozess ersparen. Der Rentner erklärte dazu, er könne keine Taten zugeben, die er nicht begangen habe. Er wird von seiner inzwischen 26 Jahre alten Stieftochter schwer belastet. Ein Glaubwürdigkeitsgutachter soll nun herausfinden, ob die Frau die Wahrheit sagt.

Keine Kommentare: