Mittwoch, 20. April 2011

Mönchengladbach / Jüchen Motorradfahrer geriet in Gegenverkehr

rp-online.de Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Mönchengladbach ist am Montagabend in Jüchen schwer verletzt worden. Vermutlich war er zu schnell unterwegs, als er in den Gegenverkehr geriet.
Der 24-jährige Mönchengladbacher war gegen 20.30 Uhr mit seinem Motorrad der Marke Suzuki auf der Landstraße 31 aus Jüchen in Richtung Kelzenberg unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er mit seinem Krad auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit dem ihm entgegen kommenden VW Golf eines 45-jährigen Jücheners.
Der Golfahrer versuchte soweit wie möglich nach rechts auszuweichen, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Krad gegen die linke Seite prallte. Der 24-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet zunächst auf den rechten und wurde anschließend in den linken Seitenstreifen geschleudert.
Schwer verletzt wurde er nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf geschätzte 17000 Euro.
Die Feuerwehr Jüchen entsorgte ausgelaufene Betriebsstoffe und säuberte die Fahrbahn. Während der Unfallausnahme blieb die L 31 zwischen der Hamscher Straße und dem Ortsausgang Kelzenberg gesperrt.

Keine Kommentare: