Sonntag, 6. März 2011

Sport Rhein-Kreis Neuss Wochenrückblick

Hockey - "Wir kommen in die Play-offs"
03/04/3
Simon Starck (33) ist bei den in der Bundesliga spielenden Hockey-Damen des HTC SW Neuss vom Co- zum Cheftrainer aufgestiegen. Als Aktiver peilt er mit den Herren von Schwarz-Weiß die Rückkehr in die 1. Liga an.



Basketball - Basketball: TG peilt fünften Sieg in Folge an
03/04/3 Vier Siege hintereinander haben selbstbewusst gemacht, und so hat der als Trainer für den Basketball-Zweitligisten TG Neuss zuständige Mathias Gierth den passenden Slogan für das heutige Gastspiel beim Schlusslicht TuS Jena schon parat. "Wir bringen den Karneval nach Thüringen", sagt er launig.



Fußball - Neue Personalsorgen in Kapellen
03/03/3 Zehn ungeschlagene Pflichtspiele des SC Kapellen in der Fußball-Niederrheinliga sprechen eine klare Sprache. Ein wenig auf die Stimmung drücken vor dem Spiel in Sonsbeck allerdings neue Verletzungsprobleme. Schlimm erwischte es Patrick Becker, er spielt diese Saison nicht mehr.



Hockey - Starck trainiert die Hockey-Mädels
03/02/3 Auf der Suche nach einem Nachfolger für den nach der Hallensaison auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Trainer Darek Musialowski hat Hockey-Bundesligist HTC Schwarz-Weiß Neuss die interne Lösung gewählt. Seit gestern ist Simon Starck offiziell im Amt. Mit der Beförderung vom Co- zum Cheftrainer sei der Verein der Empfehlung der Mannschaft gefolgt, erklärte Hockey-Abteilungsleiter Andreas Schwarz: "Simon war die Wunschlösung der Mädels.



Radsport - Unter die Top Ten im Radsport
03/02/3 Das Team Sportforum Kaarst-Büttgen hat sich für seine vierte Saison in der U19-Bundesliga einiges vorgenommen. Sowohl mit der Mannschaft als auch im Einzel peilt Teamleiter Hans-Peter Nilges einen Spitzenplatz an.



Handball - Zweite Liga - ein teures Abenteuer
03/01/3 Nur noch 20 Vereine spielen in der nächsten Saison in der dann eingleisigen Zweiten Handball-Bundesliga. Während TV Korschenbroich und der Dormagener HC Rheinland eine Lizenz beantragen wollen, verzichten andere Klubs aus finanziellen Gründen darauf.



Fußball - SCK ist auf einem guten Weg
02/28/2 Aufgefallen Nach einer Hinserie voller Pleiten, Pech und Pannen sind die Fußballer des SC Kapellen in der Niederrheinliga durchgestartet. Nach dem Sieg gegen Baumberg sieht's in Sachen Klassenverbleib gut aus.



Reitsport - Für Neuss kann die EM kommen
02/27/2 Die Voltigiererinnen vom "Team Neuss" sind weiter als ihr Verband: Während die Schützlinge von Trainerin Jessica Schmitz gestern ihre neue Kür der Öffentlichkeit vorstellten, weiß noch keiner, wann und wo die Europameisterschaften überhaupt stattfinden in diesem Jahr.



Handball - Der TVK zeigt Charakter
02/27/2 Einen 26:29-Rückstand bei der SG Bietigheim wandelte Handball-Zweitligist TV Korschenbroich in den letzten beiden Spielminuten noch in ein 29:29-Unentschieden um. Sonderlob gab es für Florian Korte und Sven Bartmann.



Fußball - SCK siegt weiter unverdrossen
02/27/2 Die Niederrheinliga-Fußballer aus Kapellen haben ihre beeindruckende Serie auf sieben Spiele ohne Niederlage ausgebaut. Gegen Baumberg feierten die Hausherren gestern mit dem 3:1-Erfolg den dritten Sieg in Folge.

Keine Kommentare: