Sonntag, 6. März 2011

Kaminbrand in Rosellerheide

feuerwehr-neuss.de Am Samstagmorgen um 2:15 Uhr wurde die Feuerwehr Neuss durch die Kreisleitstelle zu einem Kaminbrand alarmiert. In Rosellerheide wurde eine außergewöhnlich starke Rauchentwicklung aus einem Kamin festgestellt.
Die Wohnung des betroffenen Hauses wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrolliert. Glücklicherweise war kein Rauch in den Wohnraum gelangt. Der Kamin wurde mittels Kaminkehrgerät gereinigt, die anfallende Asche aus dem Revisionsschacht im Keller entfernt. Die Einsatzkräfte beendeten den Einsatz nach ca. 1,5 Std.
An der Einsatzstelle waren 16 Kräfte der Feuerwehr Neuss, die vom Löschzug Rosellen und dem hauptamtlich besetzten Löschfahrzeug des Löschzuges 10 gestellt wurden.
Einsatzleiter: Stefan Meuter

Keine Kommentare: