Montag, 28. März 2011

Rhein-Kreis Neuss Markert zufrieden mit historisch guten Wahlergebnissen

news894.de Die Wahlergebnisse in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz werden personelle Konsequenzen auf Bundesebene haben. Davon geht der grüne Landtagsabgeordnete Hans-Christian Markert aus Kaarst aus. Welche genau das sein werden, wollte er nicht sagen. Die Wahlen in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz sind aus Sicht der Grünen gut gelaufen. So könnten sie beispielsweise in Baden-Württemberg den ersten Ministerpräsidenten einer grün-roten Landesregierung stellen. Mit guten Ergebnissen für die Grünen habe er gerechnet, so Markert. Das sie aber historisch gut werden, hätte er nicht gedacht. Seiner Meinung nach hat vor allem das Thema "Atomkraft" die Wahlen beeinflusst. Und das sei nun einmal ein typisch grünes Thema, so Markert.

Keine Kommentare: