Montag, 28. März 2011

POL-NE: Offensichtlich unbelehrbar

presseportal.de Neuss (ots) - In den Morgenstunden am Samstag fiel einer Neusser Streifenwagenbesatzung auf der Augustinusstr. ein BMW auf, der zügig in Richtung Innenstadt unterwegs war. Bei der näheren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Wagen nicht zugelassen war. Zudem war dem 60-jährigen Neusser am Steuer des BMW bereits vor nunmehr 30 Jahren die Fahrerlaubnis entzogen worden. Alkoholgeruch schlug den Beamten auch entgegen. Allerdings lag das Ergebnis beim obligatorischen Alkotest unter dem Grenzwert von 0,5 Promille.
Gegen den Neusser wurde natürlich wegen der Verkehrsstraftaten Anzeige erstattet. Ihm wurde auch strikt untersagt, den PKW wieder in Betrieb zu nehmen.
Abhalten ließ sich der Tunichtgut davon allerdings nicht. Unbemerkt muss er sich einige Zeit nach der Kontrolle wieder ans Steuer gesetzt haben. Denn die Düsseldorfer Kollegen wussten einige Zeit später zu berichten, dass er in der Landeshauptstadt einen Unfall verursacht hatte und sich nach dem Unfall aus dem Staub gemacht hatte. Hierfür wird er sich auch noch verantworten müssen.
Zeit zum Nachdenken wird er in der nächsten Zeit noch haben. Er befindet sich nämlich eigentlich im Strafvollzug und hatte lediglich am Wochenende Ausgang aus dem Gefängnis.

Keine Kommentare: