Freitag, 25. März 2011

Rhein-Kreis Neuss Hotline kaum genutzt

news894.de Die Telefon-Beratung der Kreispolizei zum Thema "Einbruch" ist auf nur wenig Interesse im Kreis gestoßen. Lediglich drei Menschen hätten angerufen und sich beraten lassen, heißt es von der Polizei. Sie hatte gestern von 16 bis 20 Uhr eine Beratungshotline angeboten, weil die Einbruchszahlen zuletzt gestiegen sind.
Mit rund 1.500 Fällen hatte sich die Zahl der Einbrüche im letzten Jahr verdoppelt. Dennoch würden sich viele Menschen immer noch sicher fühlen, so die Polizei. Denn die Wahrscheinlichkeit selbst Opfer von Einbrechern zu werden, sei mit Blick auf die Zahlen relativ gering: Insgesamt gibt es 208.000 Wohnungen und Häuser im Rhein-Kreis Neuss. 0,7 Prozent davon wurden letztes Jahr von Einbrechern heimgesucht.

Keine Kommentare: