Freitag, 25. März 2011

POL-NE: Bilanz einer Drogen- und Alkoholkontrolle

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Alkohol und Drogen zählen weiterhin mit zu den Hauptunfallursachen, welche im Rahmen der Verkehrsunfallbekämpfung im besonderen Augenmerk der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen stehen.
Durch den Neusser Verkehrsdienst wurden nun zum wiederholten Mal in diesem Jahr entsprechende Kontrollen durchgeführt. Am Donnerstag Nachmittag (24.03.) postierten sich die Beamten zu diesem Zweck in Grevenbroich, im Bereich der Straße "Zum Türling". Insgesamt wurden 104 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. 32 Fahrzeugführer gaben einen Drogenschnelltest ab. Die Bilanz ist ernüchternd. Die Beamten ließen fünf Blutproben entnehmen, da der Verdacht bestand, dass die betroffenen Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss unterwegs waren. Die Beamten fertigten gegen die betroffenen Fahrzeugführer Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Keine Kommentare: