Freitag, 25. März 2011

POL-NE: Kradfahrer auf der Landstraße 32 schwer verletzt

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - Am Donnerstag Abend (24.03.), gegen 19.35 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 32 / Kreisstraße 42 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Mönchengladbacher war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Ford Mondeo auf der Kreisstraße 42 in Fahrtrichtung Landstraße 32 unterwegs. An der dortigen Einmündung stoppte er zunächst seinen PKW ab, um dann seine Fahrt in Richtung Glehn fortzusetzen. Während des Abbiegens nach links übersah er einen 38-jährigen Motorradfahrer, der mit seinem Krad Yamaha, die Landstraße 32 in Richtung Glehn befuhr. Der Kradfahrer aus Korschenbroich fuhr trotz Vollbremsung in die rechte Fahrzeugseite und wurde durch die Kollision schwer verletzt. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 9000 Euro.
Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden durch die Feuerwehr beseitigt.

Keine Kommentare: