Montag, 21. März 2011

POL-NE: Streit eskalierte

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am frühen Samstag Morgen (19.03.), gegen 04.00 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einer verletzten Person auf dem Theodor-Heuss-Platz. Als die Beamten dort ankamen, wurde ein 25-jähriger Neusser bereits von Rettungsassistenten medizinisch versorgt. Der junge Mann schilderte den Beamten gegenüber, dass er sich zuvor in einer Diskothek auf der Krefelder Straße aufgehalten hatte. Dort kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen ihm und zwei männlichen Gästen. Als der das Lokal anschließend verlassen hatte, setzte er sich unmittelbar vor der Diskothek auf den Gehweg, wo er von den Beiden, die ihm offensichtlich gefolgt waren, mit Fäusten attackiert wurde. Anschließend flüchtete das Duo zu Fuß in unbekannte Richtung.
Die beiden Tatverdächtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden: 1. Person: etwa 175 Zentimeter groß, 20 bis 30 Jahre alt, sportliche Statur, blonde Haare, dunkel gekleidet, 2. Person: gleiche Körpergröße, zirka 35 bis 40 Jahre alt, schwarze Haare, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke. Nach Angaben des Opfers handelte sich dabei um zwei Männer russischer Abstammung. Eine sofortige Fahndung nach den beiden Männern verlief bislang erfolglos. Der 25 Jährige wurde zwecks weiterer Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Sachdienliche Hinweise zu den flüchtigen Personen nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: