Montag, 21. März 2011

POL-NE: Fahrradfahrerin schwer verletzt-Schulwegunfall

presseportal.de Neuss-Bettikum (ots) - Am Montagmorgen (21.03.) ereignete sich auf der Bettikumer Dorfstraße ein Verkehrsunfall. Eine 38-jährige Neusserin war gegen 07.30 Uhr mit ihrem PKW Mazda auf der Bettikumer Dorfstraße in Fahrtrichtung Landstraße 142 unterwegs. Als sie nach links auf die L 142 abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einer 12-jährigen Schülerin, welche mit ihrem Fahrrad aus der Straße 'An der L 142' kam. Das junge Mädchen beabsichtige dort die L 142 zu überqueren, um dann den Radweg entlang der Landstraße in Fahrtrichtung Norf zu benutzen. Die Schülerin wurde vom Fahrzeug erfasst und musste verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Am PKW entstand ein Sachschaden von geschätzten 800 Euro.

Keine Kommentare: