Montag, 21. März 2011

Dormagen Lokalsport Handball: Hoffnung für DHC Rheinland

news894.de Die Rettung des Dormagener Handball-Bundesligisten DHC Rheinland steht offenbar kurz bevor. Die Spendensumme steigt weiter. Nach Informationen liegen inzwischen Zusagen für Spenden in Höhe von mehr als 140.000 Euro vor. Insgesamt benötigt der Klub 200.000 Euro, um in der kommenden Saison in der zweiten Liga antreten zu können. 30.000 Euro hatten die Fans gesammelt, weitere 40.000 Euro hatten Sponsoren zugesagt. Den Rest haben Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann und Altbürgermeister Heinz Hilgers gesammelt. Hilgers sagte, er habe viele Zusagen für Spenden, aber auch einzelne Absagen erhalten. Derzeit fehlen noch rund 60.000 Euro. Ein Teil davon soll durch die Energieversorgung Dormagen kurz EVD übernommen werden.

Keine Kommentare: